Bleiben Sie auf dem Laufenden

Hier möchten wir Sie regelmäßig über Methoden der therapeutischen Behandlung, innovative Prävention- und Fitness-Trends und über Neuigkeiten aus unserer Praxis informieren.

 

News 

 

 

NEU UND INTERESSANT ;)

...Zuwachs

Nicht nur einige unserer geschätzten Mitarbeiterinnen erwarten in diesem Jahr und Anfang nächsten Jahres Zuwachs (wir freuen uns sehr darüber und sind gespannt!), auch unser Team wird wieder etwas wachsen.
Ab September heißen wir die Vojta- und Atemtherapeutin Anja Spieker herzlich willkommen.

Dank Ihres Einstiegs und ihrer langjährigen Erfahrung ist es uns möglich unser Leistungsspektrum zu erweitern und bieten nun auch Säuglings-/Kindertherapie an. Außerdem dürfen sich Patienten jeden Alters mit Atemwegserkrankungen besonders gut bei ihr aufgehoben fühlen.

 

 

...Gratulation und viel Erfolg im Juni 2019

Das gesamte Team gratuliert der Mitarbeiterin Kira Bollwerk zur bestandenen Prüfung der Manuellen Therapie (Bockey&Neuer) /Teil 1.

Auf dass es so erfolgreich weitergeht!

Die Physiotherapeutin Lena Visser wird nach zahlreichen absolvierten Fortbildungen nun auch ihr Repertoire in Sachen "Craniomandibuläre Dysfunktion" ("Krankheiten" des Kiefergelenks) erweitern. Viel Erfolg!

 

 

...es wird nie langweilig

Auch im Jahr 2019 befinden sich mehrere Kolleginnen in Elternzeit, so dass wir Unterstützung von außerhalb bekommen.Aus diesem Grund können wir unser Leistungsspektrum zum Herbst hin noch erweitern...aber Näheres wird noch nicht verraten ;)

Die Praxisinhaberin Anke Boland wird ab August wieder aus der Elternzeit zurückkehren.

 

 

...ohne Fleiß keinen Preis ;)

2018:Erfreulicherweise sind wieder zwei Mitarbeiterinnen mit erfolgreich abgeschlossener Prüfung aus der Fortbildung "PNF" zurück. Die Mitarbeiterin Kira Bollwerk startet im Mai die Weiterbildung für Manuelle Therapie (Bockey&Neuer), zu dem geht es für 3 Mitarbeiterinnen im Oktober diesen Jahres zum sektoralen Heilpraktiker (Physiotherapie) nach Münster
 


...aus Elternzeit zurück
Wir freuen uns sehr, dass die Praxisinhaberin Judith Isling im Mai 2018 aus ihrer Elternzeit zurückkehrt.
Zu dem wird uns unsere geschätzte Mitarbeiterin Duygu Yigit nach ihrer Elternzeit ab März 2018 wieder unterstützen
 

 

Sektoraler Heilpraktiker (Physiotherapie)

Die Inhaberinnen der Praxis haben die Fortbildung zum sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie erfolgreich abgeschlossen. Nach einer Zulassung vom Gesundheitsamt wird dem Physiotherapeuten nun zukünftig auch ohne Verordnung eines Arztes ein Direktzugang zum Patienten ermöglicht. Diese erlangte Berufsbezeichnung erlaubt die eigenverantwortliche Behandlung von Störungen des Bewegungsapparates mit den Methoden der Physiotherapie, wenn diese indiziert sind.

 

 

​Gratulation

...an unsere neue Mitarbeiterin und Physiotherapeutin Kira Bollwerk, die im Oktober die Fortbildung "Manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie" erfolgreich mit Zertifikat absolviert hat - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit ab dem 1. November 2017


Fotoshooting
Im Dezember 2017 erfolgt ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern; auch dort werden wir uns wieder von unserer besten Seite zeigen ;-)
 

 

Tipp

 

Lernen sie die "Faszienrolle" in unserer Praxis kennen und wir entwickeln für Sie ein Programm, in dem man mit wenig Aufwand und geringen Kosten hartnäckigen Verspannungen den Kampf ansagt und gleichzeitig Muskulatur stärkt.

Preise in unserer Praxis

 

Wir senden Ihnen sehr gerne eine Übersicht über unsere Preise zu.
Bitte kontaktieren Sie uns. (Anfrage)

 

Eröffnung 2011

 

Ein gelungener Auftakt. Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch gefreut und schauen uns heute noch gerne die Fotos an.

(mehr)